RAD-ab haarim-hoddrim kontakt impressum (c)haarim-hoddrim

 

HH_bunt

 

 

 

RADlos
RADab
Schnauf+Lauf_01
Schatzsuche_01
RADweg
Kraxeln_01
Begonnen hat alles mit der Suche nach Ausgleichssportarten zum Radfahren. Die Disziplin sollte wintertauglich sein, um nicht zu kalte Luft bei hohem Puls in die Lungen zu bekommen. Am besten sollte man die Aktionen auch bei Regenwetter problemlos durchführen können?!
 
Schnauf+Lauf war geboren. Schnauf steht für Anstrengungen mit erhöhtem Puls bei Marschtempo und steilem Gelände, Lauf bedeutet Fortbewegung ohne Hilfsmittel, also per pedes, nicht mit Rad, etc.
 
Die Kombination mit der relativ neuen und modernen Freizeitbeschäftigung der “Schatzsuche” (engl.: GEOCACHING) wurde schnell klar! Die meisten Verstecke können allerdings auch mit dem Räd’sche angesteuert werden, aber eben nicht alle!
 
Erst nach einigen Schnauf+Lauf-Exkursionen entstand naoch die Idee den hochalpinen Wanderungen einige Klettersteige hinzuzufügen... nennen wir es mal KRAXELN mit Klettergurt und Klettersteigset.